Der „Death Slam“ im Cloppenburger Kulturbahnhof – Jubiläumsveranstaltung

Der „Death Slam“ im Cloppenburger Kulturbahnhof – Jubiläumsveranstaltung

Im Rahmen des 25 jährigen Jubiläums des Ambulanten Hospizdienstes für den Landkreis Cloppenburg e.V. fand am 10. Juni 2022 um 19:00 Uhr der DEATH SLAM im Kulturbahnhof Cloppenburg statt. Die Veranstaltung lief in Kooperation mit der FUNUS Stiftung, welche den DEATH SLAM bundesweit veranstaltet (www.funus-stiftung.de).

Etliche Gäste konnten an diesem Abend den poetischen Worten der sogenannten Slammer lauschen, die mit selbstverfassten Texten auf unterschiedlichster Weise ihre Zuhörer begeistern konnten: Ob nachdenkliche Geschichen, witze Alltagssituationen oder frei vorgetragene Reime – jeder Slammer überzeugte. Durch den Abend führte die charmante Katja Hofmann die Gäste, die anhand von Punktetafeln mit abstimmen durften. Auch Annika Blanke war mit von der Partie; sie war in der Vergangenheit bereits bei einige Poetry Slams im Cloppenburger Kulturbahnhof vertreten.