Leitgedanke
ÜBER UNS

Unser Leitgedanke

„Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen. Er muss darauf vertrauen können, dass er in seiner letzten Lebensphase mit seinen Vorstellungen, Wünschen und Werten respektiert wird und dass Entscheidungen unter Achtung seines Willens getroffen werden.“*

 

 

Diesem Leitgedanken fühlen wir uns vom Hospizdienst im Landkreis Cloppenburg e.V. in besonderer Weise verpflichtet: Unser Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden will Menschen in einer schwierigen Lebenssituation Beistand geben.


Wir bieten Betroffenen während ihrer letzten Lebensphase Unterstützung an, weil für uns Sterbebegleitung auch Lebensbegleitung bedeutet. Unser Bemühen ist es, die Bedürfnisse und Wünsche des schwerkranken und sterbenden Menschen wahr und ernst zu nehmen.

* aus der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“; herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin, dem Deutschen Hospiz- und PalliativVerband und der Bundesärztekammer

Kontakt

Hospizdienst für den
Landkreis Cloppenburg e.V.
Resthauser Straße 8
49661 Cloppenburg

 

Telefon: 04471 85091-40
24 h Bereitschaft: 0175 8991171
info@hospizdienst-clp.de

 

Unser Büro ist besetzt:
Mo., Di., Do., Fr.: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr – 17.00 Uhr